mein Angebot
Philosophische Beratung
Bei meiner philosophischen Beratung in Hamburg steht immer die Selbsterkenntnis im Vordergrund, die eine Kombination aus Innen- und Außensicht darstellt. So können wir gemeinsam privaten, beruflichen und unternehmerischen Problemen zu Leibe rücken. Denn jetzt haben wir einen fundierten Einblick in Ihr Bild von der Realität, das wir brauchen, um Wahrnehmung zu steuern und auf die Realität einzuwirken.
Was kann Selbsterkenntnis-Analyse bieten?
Die philosophische Beratung ersetzt keine eventuell erforderliche Therapie, ist aber in der Lage, Ihnen eine professionelle Lösung zu bieten, während Sie z.B. auf einen Therapieplatz warten.
Zudem kann ich Ihnen einen zusätzlichen Blickwinkel aus philosophischer Sicht auf Ihre Situation geben.
Gründe für eine philosophische Beratung
- Sie fühlen sich ausgebrannt oder überfordert
- Sie sind unzufrieden mit Ihrem Leben oder sich selbst
- Sie fühlen sich wie in einer Sackgasse
- Sie möchten an Ihrem Selbstwertgefühl arbeiten
- Sie stellen Ihre Freundschaften infrage
- Ihnen fehlt es an Akzeptanz, oder Ihnen wird Misstrauen entgegengebracht
- Sie möchten private, berufliche oder unternehmerische Ziele erreichen, aber wissen nicht wie
Strategische Krisen- und Unternehmenskommunikation
Wenn etwas schiefläuft mit oder im Unternehmen, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Märkten, Produkten oder dem Kapitalmarkt muss schnell gehandelt werden, um Schäden auf der Unternehmensebene und Reputationseinbußen in der Öffentlichkeit zu vermeiden.
Bekanntich richtet solches schnelle Handeln oft zusätzliches Unheil an, weil es nicht aus der Ruhe heraus geschieht, sondern hektisch und rein taktisch. Besser ist es Gefahrenabwehr und Gegenmaßnahmen vorab strategisch zu planen: aus einem Gefühl der Gelassenheit und damit Stärke heraus. Vor allem brauchen Sie die richtigen Worte und eine Message, die Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit signalisiert.
Dies alles muss im Vorfeld geschehen und immer wieder angepasst werden. Denn sowohl die eigene Persönlichkeit als auch das Unternehmensimage sind nichts Statisches, sondern häufigen Änderungen unterworfen.
Dabei helfe ich Ihnen gerne. Auch hier bedarf es wieder der Innenansicht des Unternehmens als auch der Außensicht der Märkte und Multiplikatoren.